Geschenke, mit denen sich der (Griechenland-)Urlaub nach Hause holen lässt

Ihr Lieben, ich gebe zu: Dieser Post kommt reichlich spät. Wer noch ein Geschenk sucht, möge hier hoffentlich dennoch Inspiration finden – und in den nächsten Tagen Mittel und Wege, es zu beschaffen.

Viele von uns mussten dieses Jahr ihre Reisepläne über den Haufen werfen und sind etwa an die Mecklenburgische Seenplatte gefahren, statt in der Ägäis zu schwimmen. Auch wunderschön, aber anders. Falls eine oder einer eurer Lieben Sehnsucht nach Süden haben sollte, hier ein paar Geschenkideen. Alles davon lässt sich mit ein wenig Fantasie leicht für den Italien- oder Frankreich-Fan adaptieren.

Bergtee von der Peloponnes und Tassen, die zwar aus Schweden kommen, aber farblich nach Griechenland aussehen. Den Tee gibt es in Hamburg im Fritzis auf St. Pauli und einen ähnlichen bei Besonders Hamburg in Eimsbüttel. Das Tablett ist von Lys Vintage.

Pflegeprodukte, die nach Sonne und Salz riechen. Ich decke mich in Griechenland immer mit Korres ein, gibt’s aber auch hier, in Hamburg bei Budni.

Ein Buch, das einen auf eine griechische Insel entführt, und ein schönes Strandhandtuch. Circe mochte ich sehr, auf Deutsch im Eisele Verlag erschienen.

Ein T-Shirt, das danach schreit mit Jeansshorts und Fliflops getragen zu werden – und mit dem man außerdem noch einen guten Zweck unterstützt. Etsikietsi heißt das Buch von Linda Zervakis* und bedeutet auf Griechisch „so la la“, was irgendwie ja auch zu diesem Jahr passt.

* Könnte sein, dass die Idee für den Titel von mir war.

Da dieser Beitrag Marken- und Produktnennungen sowie Verlinkungen enthält und das nach derzeitiger Rechtslage als Werbung gilt, kennzeichne ich ihn als WERBUNG. Es handelt sich dennoch um persönliche Empfehlungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s