Balsam für die Seele

Gestern Abend hatte ich einen riesengroßen Durchhänger und habe Rotwein trinkend und Zigarette rauchend in meiner Küche gesessen und mich selbst bedauert. Okay, ich habe Rotz und Wasser geheult über eine Sache, die es nicht wert ist. Heute Morgen bin ich bei schönster Herbstsonne zu Fuß durch Planten un Blomen in den Verlag gelaufen, habe tief durchgeatmet und mir ging es schon viel besser. Zur Erinnerung an mich (und euch, wenn ihr ebenfalls mal durchhängt) hier eine kleine Liste von Dingen, die mir gut tun. Durchhänger wird es immer wieder geben, sie gehören zum Leben dazu, aber ich hoffe, ich werde mich in Zukunft öfter darauf besinnen, was dagegen hilft und was nicht.

Mein Balsam für die Seele:

  • Schwimmen
  • Zu Fuß ins Büro laufen
  • Yoga with Adriene
  • Risotto
  • Ein kühles Glas Weißwein
  • Eine Serie, deren Protagonisten sich wie alte Bekannte anfühlen, z.B. Friends, Sex & the City oder Downton Abbey
  • Ein Buch, in dem ich mich verlieren kann
  • Massage
  • Sauna
  • Pläne schmieden (Vielleicht nehme ich mir zu meinem 50. drei Monate Auszeit und bereise so viele griechische Inseln wie möglich?)
  • Neffen knuddeln
  • Meeresluft (Von beidem gibt es nächste Woche hoffentlich reichlich, wenn ich mit der Familie nach Dänemark fahre)
  • Schreiben, für mich

Kein Balsam für die Seele:

  • Rauchen
  • Jemandem hinterherrennen, der einen seit Monaten wie eine lästige Schmeißfliege behandelt

Ich wünsche euch ein schönes, durchhängerfreies, langes Wochenende!

Da dieser Beitrag Marken- und Produktnennungen sowie Verlinkungen enthält und das nach derzeitiger Rechtslage als Werbung gilt, kennzeichne ich ihn als WERBUNG. Es handelt sich dennoch um persönliche Empfehlungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s